In der am Rande von Wien gelegene Hinterbrühl mit all seinen Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten inmitten der Ausläufer des Wienerwaldes, finden Sie das "Gasthaus zur Weintraube".

 

Ursprünglich stand an dessen Stelle das "Halterhäusl", welches im Jahre 1710 als Raststätte für das Post- und Transportwesen erbaut erst rund eineinhalb Jahrhunderte später - im Jahre 1867 an den Baron Julius Bechade verkauft.

Dieser verkaufte es an den Hofbillardfabrikanten Ludwig Seifert, dieser an Michael Graf und so kam es der Reihe nach in den Besitz von Christian Müller- Seifert, Josef Lehner und wurde schließlich Eigentum der Eheleute Anna und Josef Köck.

 

Es folgten Jahre des Aufschwungs. Festbälle wurden veranstaltet, ein Kino wurde erbaut. Die Hinterbrühl wurde zu einem beliebten Ziel eines zur Sommerfrische verreisenden gehobenen Bürgertums und erfreut sich bis heut eines regen Tourismus.

Die Jahre des Krieges überlebten das Haus weitgehend unbeschädigt, wurde laufend renoviert und ausgebaut, wobei über all die Jahre hinweg die Leidenschaft zur Gastronomie und das Festhalten an den selbst gestalten, hohen Standards im Mittelpunkt stand.

 

So befindet sich das Tradition verbundene Gasthaus schon seit fast 80 Jahren in der nunmehr dritten Generation in Familienbesitz und erfreut sich auch heut noch einer hohen Beliebtheit.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!